Besserung?



Ersteinmal danke an alle, die mir so liebe Kommentare hinterlassen haben. Auch wenn ich mich kein einziges Mal dazu geäußert habe, so habe ich doch jeden Satz gelesen und mir genau durch den Kopf gehen lassen. Ich werde in den nächsten Tagen nochmal genauer auf euch eingehen.
Er ist wahrscheinlich zum 15. April aus der Klinik raus, die Tabletten wirken allerdings nicht im geringsten, sagt er. Zum 1. Mai haben wir eventuell eine Wohnung! Ich schicke morgen den Fragebogen ab. Beim Einkommen und dem Beruf haben wir zwar ein wenig geflunkert, aber bezahlen können werden wir die Wohnung trotzdem. 75m² für unfassbare 350 Euro warm! Und diese Wohnung steht seit Monaten leer. Nur, weil sie in einem Dorf liegt. Wir finden sie perfekt. Das Bad ist riesig! Das Wohnzimmer auch. Es gibt zwei Abstellkammern. Und wir haben einen separaten Eingang. - Was will man mehr?
6.4.08 21:27


Wir haben den Mietvertrag!



Wir haben ihn! Freitag ist er angekommen. Er hat sich ziemlich gefreut! Ich bin mittlerweile nicht mehr ganz so überzeugt. Warum genau, weiß ich eigentlich nicht. Ich bin davon überzeugt, dass es klappt, wenn wir zusammen wohnen. Ich will auch auf jeden Fall mit ihm zusammen ziehen .. aber nach Borgholzhausen? Es ist nunmal ein Dorf. Na ja, immerhin gibt es zwei oder drei Kneipen direkt um die Ecke. ..
Meine Schwester kennt sich mit Sanitäranlagen und sowas aus, ich hätt gern, dass sie sich die Wohnung nochmal anguckt. Das Bad hat kein Fenster und vorher war die Wohnung eine Waschküche. Ich habe Angst, dass vielleicht irgendwo Schimmel sein könnte, der uns absichtlich verschwiegen wird. 360€ (es sind 10€ mehr, als uns anfangs gesagt wurde!) für insgesamt 75m² sind ja schon recht wenig.
Und ich muss nochmal zum Arbeitsamt. Brauche erstmal Geld. Werde mir zum nächsten Jahr eine Ausbildung suchen. Für dieses Jahr habe ich auch noch ein paar interessante Stellen gefunden, werde ich mich auch noch für bewerben! Am Dienstag wollen wir nach Borgholzhausen und uns nach Wohngeld erkundigen.
Er hat außerdem ein neues Datum genannt bekommen: 25. April. Da soll er endgültig raus. Der Arzt hat ihm einen Pfleger angeboten, der ihn jeden Tag besuchen kommt. - Aber er ist doch nicht körperlich behindert! (Geistig natürlich auch nicht.) Was sollte er denn mit einem Pfleger? ..
13.4.08 22:26




Gratis bloggen bei
myblog.de